isenring melunovic kessler kuhn partner
Bernhard Isenring

Dr. Bernhard Isenring

Partner
Geboren 1976
Anwaltspatent seit 2008
imkp Meilen und St. Gallen

isenring@imkp.ch

Dr. Bernhard Isenring, Rechtsanwalt, ist seit über zehn Jahren forensisch und beratend tätig – vorwiegend im Bereich des Straf- und Strafprozessrechts, mit Schwergewicht Wirtschaftsstrafrecht und internationale Rechtshilfe in Strafsachen. Neben seiner Anwaltstätigkeit doziert Dr. Bernhard Isenring unter anderem als Lehrbeauftragter für Übungen im Strafrecht I an der Universität Zürich und referiert regelmässig an diversen Fachveranstaltungen (z.B. Kurs Fachanwalt Strafrecht SAV, Kurs CAS Strafprozessrecht, etc.). Er publiziert regelässig in Fachzeitschriften über aktuelle Themen des Straf- und Strafprozessrechts. Unter anderem ist er (ab der 20. Auflage) auch Mitautor des „Orell-Füssli“-StGB-Kommentars (Art. 265 – 332 StGB) sowie (ab der 4. Auflage) des Basler Kommentars zum Strafrecht II (Art. 194 – 200, Art. 265 – 267 StGB). Sein Engagement gilt zudem der Militärjustiz, in welcher er aktuell die Funktion als Chef Ausbildung Militärjustiz/Stab Oberauditorat (im Rang eines Oberstleutnants) ausübt. Zuvor war er als militärischer Untersuchungsrichter, Ankläger (Auditor) sowie Präsident II des Militärgerichts 6 tätig.

Dr. Bernhard Isenring ist unter anderem Mitglied des Zürcher, St. Galler und Schweizerischen Anwaltsverbandes, der Wirtschaftsrechtlichen Vereinigung sowie des Piketts Strafverteidigung.

zum nächsten Rechtsanwalt

webcontact-imkp@itds.ch